Ich bekomme keine neuen Workunits mehr

Klaus Gromadecki
Klaus Gromadecki
Joined: 4 Mar 05
Posts: 5
Credit: 3586
RAC: 0
Topic 188501

Ich bekam als Letztes 4 Arbeitspakete und habe die abgeliefert und Report war ok. Seither (ca 3 Tagen) bekomme ich aber keine neuen WUs mehr. Also hat mein PC nichts zu tun für Einstein.
Einstellung: Run always; check: 1 Tag
Was muss ich tun?
Ich bin PC-Laie und bitte daher um entsprechend formulierte Anweisungen.
Vielen Dank im Voraus
Klaus Gromadecki

Juerschi
Juerschi
Joined: 4 Jan 05
Posts: 62
Credit: 31245
RAC: 0

Ich bekomme keine neuen Workunits mehr

Hast du noch andere Projekte am Laufen und hast die Ressourcenaufteilung vielleicht geändert?

Was steht denn bei Boinc bei Meldungen?

Normalerweise sollte sowas auftauchen.

11.03.2005 19:58:48||May run out of work in 1.00 days; requesting more
11.03.2005 19:58:48|Einstein@Home|Requesting xxx seconds of work
11.03.2005 19:58:48|Einstein@Home|Sending request to scheduler: http://einstein.phys.uwm.edu/EinsteinAtHome_cgi/cgi
11.03.2005 19:58:49|Einstein@Home|Scheduler RPC to http://einstein.phys.uwm.edu/EinsteinAtHome_cgi/cgi succeeded

Was kommt da bei dir?


Klaus Gromadecki
Klaus Gromadecki
Joined: 4 Mar 05
Posts: 5
Credit: 3586
RAC: 0

Ich habe nur das

Ich habe nur das Einstein-Projekt
Ich kann die Messages leider nicht mit Strg+C/V hier rein kopieren.
Die Meldungen "Sending request to scheduler" und "Scheduler ...succeeded" habe ich heute früh bekommen. Aber seit mind. 2 Tagen keine Meldung "May run out of work ...."

Juerschi
Juerschi
Joined: 4 Jan 05
Posts: 62
Credit: 31245
RAC: 0

Versuche es einfach mal mit

Versuche es einfach mal mit einem Reset des Projekts.
Den Punkt findest du in Boinc unter Projekte.

Dann das Projekt auswählen, rechtsklick und dann reset project auswählen.

Sollte das nicht helfen, dann meldest du das Projekt ab und meldest es danach wieder neu an


Saenger
Saenger
Joined: 15 Feb 05
Posts: 403
Credit: 33009522
RAC: 0

Hallo Klaus, welches Boinc

Hallo Klaus,

welches Boinc hast Du am Laufen?

bei 4.19 kannst Du die Fehlermeldungen mit anklicken und STRG + anklicken (für mehrere) markieren, anschließend rechts klicken und copy, kopieren oder so aussuchen unsd sie sind im Zwischenspeicher. STRG + C funzt nicht ;)

Bei 4.25 geht das markieren genauso, nur gibt es da links einen menupunkt im blauen balken, der sagt 'alles kopieren' oder 'Auswahl kopieren', das bringts auch in die Zwischenablage, STRG + C funzt hier auch nicht.

Einfügen mit STRG + V hier im Forum geht anschließend natürlich ;)

Alternativ kannst Du auch die Dateien stderr.txt und strout.txt im Boinc - Ordner mit 'nem Editor öffnen, und den Inhalt (nämlich die o.g. Meldungen) kopieren und hier einfügen ;)

Grüße vom Sänger

Klaus Gromadecki
Klaus Gromadecki
Joined: 4 Mar 05
Posts: 5
Credit: 3586
RAC: 0

danke für die Tipps mit dem

danke für die Tipps mit dem rechten Mausklick und dem Reset
Jetzt geht es wieder
Vielen Dank für die prompte Hilfe
Klaus Gromadecki

Juerschi
Juerschi
Joined: 4 Jan 05
Posts: 62
Credit: 31245
RAC: 0

Gern geschehen :-) Wenn du

Gern geschehen :-)

Wenn du Lust hast, dann schau doch mal bei uns vorbei: www.boinc-team.de


Neo28504
Neo28504
Joined: 11 Nov 04
Posts: 16
Credit: 2123
RAC: 0

ähm, Leutz, bitte auf

ähm, Leutz, bitte auf englisch.
Könnte ja sein, dass andere das gleiche Problem haben.

----

People, in english please.
It might be, that somebody else has the same problem.

(just a suggestion) :)

Saenger
Saenger
Joined: 15 Feb 05
Posts: 403
Credit: 33009522
RAC: 0

> ähm, Leutz, bitte auf

Message 8315 in response to message 8314

> ähm, Leutz, bitte auf englisch.
> Könnte ja sein, dass andere das gleiche Problem haben.
> ----
> People, in english please.
> It might be, that somebody else has the same problem.
> (just a suggestion) :)

Warum?
Wer nicht genug Englisch kann, soll gefälligst auch Fragen stellen (können)!
IMHO sollte ein Thread auf so einem internationalen Forum in der sprache fortgesetzt werden, in der er begonnen wurde, das ist nur fair.

Oder sind Englischkenntnisse neuerdings Voraussetzung zur Teilnahme an Einstein zu Hause?

Das gilt natürlich genauso auch für spanisch, russisch, französisch, usw.

Grüße vom Sänger

Klaus Gromadecki
Klaus Gromadecki
Joined: 4 Mar 05
Posts: 5
Credit: 3586
RAC: 0

sorry, but my English isn't

sorry, but my English isn't that good

Oliver
Oliver
Joined: 24 Feb 05
Posts: 56
Credit: 129576
RAC: 0

> sorry, but my English isn't

Message 8317 in response to message 8316

> sorry, but my English isn't that good
>
Nichts zu entschuldigen; Stellt jemand eine Frage in seiner Muttersprache, kriegt er die Antwort in seiner Muttersprache. Hat jemand einer anderen Zunge die selbe Frage, gilt das gleiche. Es gibt genügend Teilnehmer, weltweit, die sich mit Problemen konfrontiert sehen und es gibt genügend Teilnehmer, die die entsprechende Frage verstehen und beantworten können. Es nehmen, glaube ich, bisher 83 Nationen an diesem Projekt teil: Sollen die alle, aus elitären Ansprüchen heraus, von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen sein? Ich denke nicht.

Es gr

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.