Blick auf die beiden Sternwarten hinter dem Schulgebäude Kronshagen bei Kiel (Juli 2005) © Mario Lehwald. Danke Mario für die Erlaubnis, dieses Bild benutzen zu dürfen.
Member of ATA. Einer meiner Vorbilder: Tutta55's Lair.
Teammitglied von: , ,
FREE TIBET/ TIBET LIBRE , .
SETI@home-Mitglied seit 9.4.2004
Seit dem 18.2.2008 bin ich bei dem Team "Nordlichter".
Seit dem 19.3.2008 bin ich bei "Free Tibet/ Tibet Libre".
Seit dem 8.2.2010 bin ich bei "Planet 3DNow!"
Unused performance may be used better with BOINC than a no operation loop.
Proud member of
Bisheriges Ziel:
Seit April 2007 wird von mir jedes Projekt, das es für den Boinc-Manager gibt, berechnet. Ausnahmen waren bisher:
1. Eternity2.net: man musste für ein Puzzle Geld bezahlen, um dort mitzumachen, es gab ein Gewinnversprechen, das selbstverständlich nicht eingehalten wurde.
2. QCN Alpha Test: das Projekt benötigt für die Erdbeben-Forschung einen externen USB-Sensor, der 49$ kostet. Es funktioniert auch über bestimmte Notebooks mit "Free Fall Sensor". Muss man aber erst einmal kaufen...
Nachtrag: mittlerweile vorhanden.
3. Projekte mit Einladungs-Code: wenn ich einen erhalte, rechne ich mit, wenn nicht, dann nicht.
4. Es gibt neue Projekte, die im Prinzip niemand kennt. Dann kann man dort auch nicht mitrechnen...
5. Ich rechne bei Boinc mit. Bei Projekten, die nicht Boinc-kompatibel sind, mache ich zum größten Teil nicht mit. Es gibt nur wenige Ausnahmen, z.B. Folding@Home.
6. Predictor@Home: gerade von einem Admin wird erwartet, das er sich möglichst korrekt verhält. Dem Spammer "Wate" war es gelungen, fremde PC´s zu "kapern". Diese PC´s haben anschliessend für "Wate" gerechnet. Die Admin´s haben sich alle hervorragend verhalten und "Wate" aus den Datenbanken gelöscht. Der Admin bei Predictor@Zensur war allerdings anderer Meinung. Bei etlichen Personen steht jetzt: Banned until 2038. Und alle diese Personen sind stolz darauf. Predictor@Zensur ist das einzige Projekt, wo ich alle meine Profile gelöscht habe. Auch ich weigere mich, dort noch einmal mitzumachen - es sei denn, der Admin wird ausgetauscht.
An den sonstigen Projekten nehme ich ohne Ausnahme teil - das gilt für alle 4 Teams in denen ich mitrechne.
Ansonsten möchte ich an jedem Projekt, an dem ich teilnehme, früher oder später mindestens 1000 Credits haben.
Neues Ziel (ab September 2008):
Da sich die Rechengeschwindigkeit meiner Rechner deutlich erhöht hat, werde ich jetzt alle noch erreichbaren Projekte bis mindestens 2500 Credits rechnen - und zwar bei allen 4 Teams. Bei den Projekten, die ich mit der GPU rechnen kann sowie bei Dynaping, Freehal und Anansi werde ich erst jeweils bei 25K aufhören.
Neues Ziel (ab Februar 2010):
Die Rechengeschwindigkeit hat sich vielleicht erhöht, dafür hat sich mein Interresse an dem "rumgerechne" etwas reduziert. Die PC´s sind nicht mehr solange an wie bisher. Aber das kann sich ja wieder ändern...
Neues Ziel (ab April 2011):
Ich bin jetzt doch wieder voll dabei.
1) CPU-Projekte:
a) Bei Setigermany höre ich bei den CPU-Projekten erst bei 25K auf. Langfristig möchte ich aber alle noch rechenbaren Projekte zuerst auf 50K und dann auf 100K bringen. Ausnahme: WCG, im Moment habe ich dort über 800K. Mit einer Geschwindigkeit von über "6 Tagen pro Tag" (entsprechend Kernen) wird dort beliebig weitergerechnet.
b) bei den anderen 3 Teams höre ich jeweils bei 2,5K auf.
2) nci-Projekte (nicht CPU-intensiv):
a) FREE TIBET/ TIBET LIBRE, Nordlichter und Planet 3DNow!: die Projekte werden bzw. wurden nur bis jeweils 2,5K gerechnet. Ausnhame: FreeHal. Dieses Projekt wurde mittlerweile in den 3 Teams bis jeweils 100K gerechnet - und dann beendet.
b) SG: hier wird beliebig weitergerechnet.
3) GPU-Projekte:
a) FREE TIBET/ TIBET LIBRE, Nordlichter und Planet 3DNow!: Einstein, Seti und Seti-Beta habe ich entweder schon bis 100K gerechnet oder werde es noch.
b) FREE TIBET/ TIBET LIBRE: alle sonstigen im Moment mit Ati oder NVidia-Grafikkarten rechenbaren Projekte habe ich auf jeweils 1M gerechnet. Bis auf Seti-Beta (im Moment 57K, soll ja auf 100K) rechne ich dort mit keiner Grafikkarte weiter. Falls keine weiteren Projekte auftauchen, könnten die 7,7M schon ein Endstand sein. Großartig wird dort im Moment also nicht weitergerechnet.
c) Nordlichter, Planet 3DNow! und SetiGermany.de: alle sonstigen im Moment mit Ati oder NVidia-Grafikkarten rechenbaren Projekte werde ich noch bzw. habe ich schon auf 2,5M gerechnet. Bei Nordlichter werde ich dann aufhören. Bei Planet 3DNow! und SetiGermany werde ich dann bis 5M weiterrechnen. Dann werde ich bei Planet 3DNow!aufhören. Von da an werde ich nur noch bei SG weiterrechnen.
Änderungen ab Dezember 2012:
1. CPU Projekte bei SG werden mittlerweile nicht nur bis 50K, sondern sogar bis 100K gerechnet (WCG ist mittlerweile bei fast 2,25M).
2. bei nicht Boinc kompatiblen Projekten mache ich mittlerweile vermehrt mit.
Änderungen ab September 2013:
1. CPU-Projekte, die die 100K-Grenze erreicht haben, können mittlerweile auch weiter gerechnet werden. Vorrang hat aber weiterhin, die Projekte auf 100-K zu rechnen.
2. Der Sensor um bei der Erdbeben-Forschung mitzumachen (QCN Alpha Test) ist mittlerweile vorhanden.
Rolf aus Kiel, Deutschland (Germany)
Copyright © 2024 Einstein@Home. All rights reserved.